Hier finden Sie unsere Webinare

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So nehmen Sie an unseren Webinaren teil

  1. Wenn Sie auf einen Webinartitel klicken, für den Sie sich interessieren, gelangen Sie auf die Detailseite. Dort finden Sie alle wesentlichen Informationen zu Ihrem ausgewählten Webinar: Inhalt, Termin, Uhrzeit, Dauer und einen Link zur Anmeldeseite.
  2. Auf der Anmeldeseite können Sie Ihre Kontaktdaten eingeben. Diese werden an uns weitergeleitet. Wir bestätigen Ihre Anmeldung und schicken Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail zu.
  3. Mit Ihren persönlichen Zugangsdaten können Sie sich kurz vor Beginn des Webinars in den virtuellen Seminarraum einloggen

Was ist eigentlich ein Webinar?

Ein Webinar ist ein über das Internet ("Web") organisiertes und durchgeführtes Seminar.

Lernen Sie in unseren Webinaren unsere aktuellen Testverfahren, Neuerscheinungen und Neuauflagen kennen - bequem von zu Hause oder von Ihrem Arbeitsplatz aus.

Sie brauchen lediglich einen Computer mit Internetanbindung sowie Lautsprecher oder einen Telefonanschluss - schon können Sie an unseren internetbasierten, knapp 1-stündigen Informationsveranstaltungen teilnehmen.

 

 

Technische Hinweise

Wenn Sie hier klicken, können Sie an einer Testsitzung teilnehmen, um die Verbindung zu testen.

 

Für die Teilnahme benötigen Sie einen Computer mit Internetverbindung, sowie Lautsprecher oder Kopfhörer oder einen Telefonanschluss, damit sie sich via VoIP oder Festnetz einwählen können.

Kurz vor der Sitzung werden Sie gebeten, eine "ausführbare" .exe-Datei herunterzuladen, um die benötigte Software für das Webinar starten zu können.

 

Die Systemanforderungen finden Sie außerdem auf der Website unseres Webinaranbieters: Klicken Sie hier, um auf die Website von Citrix GoToWebinar zu gelangen.