Unsere Vision

Wissen schafft Nutzen – wenn es erschlossen, in eine anwendbare Form gebracht und verbreitet wird. Erst dann ermöglicht es einen konstruktiven Austausch, der wiederum neues Wissen hervorbringt.

wissenschaftlich

Mit Blick auf unsere langjährige Verlagsgeschichte sind und bleiben wir überzeugt, dass die Grundlage für unser Wirken die tiefe Verwurzelung in der Wissenschaft ist. Sie ist der Maßstab, an dem sich alle unsere Produkte und Dienstleistungen messen lassen müssen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, die uns anvertrauten Inhalte für Forschung, Lehre, Praxis und Alltag nutzbar zu machen. So verschaffen wir den Erkenntnissen Relevanz und bieten Orientierung.

persönlich

Was uns anspornt, ist Wissen für verschiedenste Zielgruppen nutzbar und anwendbar zu machen, damit es den konstruktiven Austausch fördert und den Fortschritt beflügelt. Mit großem persönlichem Engagement arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen, um gemeinsame Erfolge zu erzielen. Mit dieser Werteorientierung schaffen wir Kontinuität für unsere Partner und Kunden.

gestaltend

Wir stellen uns den inhaltlichen und technologischen Herausforderungen, die laufend auf uns zukommen, mit Weitblick und Innovationskraft. Wir erkennen Bedürfnisse und entwickeln nutzerorientiert in einem kreativen Prozess zielgruppenspezifische Publikationen, Instrumente und Dienstleistungen. So verschaffen wir unseren Kunden, unseren Partnern und uns selbst Vorsprung.

Diese Werte und Nutzenversprechen sind jeden Tag aufs Neue unsere Motivation, gemeinsam mit Ihnen Bewährtes weiterzuentwickeln und neue Wege zu beschreiten. Wir gestalten Wissen so, dass es sein gesamtes Potenzial entfaltet und den Fortschritt beflügelt.